Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. Dezember 2017

In Argentinien richtet sich der Strompreis nach dem Verbrauch: Je höher der ist, desto teurer wird es. Wer mehr als 600 Kilowattstunden pro Monat verbraucht, fällt in die höchste Verbrauchsklasse und zahlt knapp 4 Cent pro Kilowattstunde

Strompreise andernorts

In Thailand wurde der Strommarkt 2006 liberalisiert. Für Haushalte, die nicht mehr als 50 Kilowattstunden im Monat verbrauchen, ist der Strom gratis. Für andere private Konsumenten mit niedrigem Verbrauch gibt es Subventionen in verschiedenen Stufen.
In den USA unterscheiden sich die Strompreise teils stark von Staat zu Staat. In Miami, Florida, waren es 2014 etwa 9 Dollar-Cent pro Kilowattstunde.
In Argentinien richtet sich der Strompreis nach dem Verbrauch: Je höher der ist, desto teurer wird es. Wer mehr als 600 Kilowattstunden pro Monat verbraucht, fällt in die höchste Verbrauchsklasse und zahlt knapp 4 Cent pro Kilowattstunde.
In Südkorea ist eine am Verbrauch orientierte, gestaffelte Grundgebühr zu entrichten. 2014 betrug diese 31 Cent bei einem Verbrauch unter 100 Kilowattstunden und bei einem Strompreis von 0,046 Cent pro Kilowattstunde. Bei einem Verbrauch von über 500 kWh im Monat betrug die Grundgebühr knapp 10 Euro, während der Preis pro Kilowattstunde Strom mit 0,53 Cent zu Buche schlu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen